„Du siehst Dinge und fragst ‚Warum? ‘, doch ich träume von Dingen und sage ‚Warum nicht? ‘“

 

George Bernard Shaw – 

Maximilian

„Innovation schmecken:-)“

Ich bin auf dem (langen) Weg zum Weinbautechniker. Jetzt habe ich den Abschluss des Moduls „Weinbau und Oenologie“ geschafft!!!

Maximilian Boch, Weinbautechniker, Weinfreund

„So finde ich Ideen“

_______________

Nach der Ausbildung zum Winzer und bereits einigen Jahren Erfahrung in verschiedenen Weingütern steigt Sohn Maximilian in das Familienweingut ein und kann nun als Techniker mit seinem Wissen und neuen Ideen die Weine nach seinem Geschmack neu definieren.

„Perspektivwechsel“

________________

Weinbau und die Leidenschaft? Ja klar und bei mir schon immer. Und trotz der Nähe im familiären Weinbaubetrieb suche ich immer den Perspektivwechsel. Damit das gelingt, bewahre ich mir meine jugendliche Leichigkeit – und bin Neugierig auf meine nächsten Einsätze in interessanten Weinbaubetrieben (Generation Praktikum mit Genussvorteil:)

Weinbautechniker Maximilian Boch
Maximilian Boch Praktikum

Praktikum mit Genussvorteil 🙂

_______________

Manchmal hat man echt Glück. Ich durfte Erfahrungen im St. Urbanshof (Rieslingweingut) machen. Auch bei Wittmann und bei Egon Müller (dem teuersten Weingut der Welt) durfte ich meine Neugierde und Freude am Weinmachen neu erleben.

„Erfahrungsschatz“

________________

Nachdem ich Egon Müller immer und immer wieder über die Schulter geschaut habe,  war ich voller Tatendrang. Mein nächster Wein wird (man kann das nie so genau vorhersagen, aber den Weg bereiten) – ich war auf jeden Fall total gespannt. Es wurde die

2019er Trittenheimer Apotheke Riesling Auslese

Der Gault&Millau charakterisierte meinen Erfahrungsschatz / die Auslese: „… duftet nach weißen Pfirsichen, frischen Nektarinen, ist herrlich saftig, zupackend, unglaublich animierend und begeistert. Ein toller Wein.“

„Nah dran“

_______________

In der Praxis die Ideen zu erproben verlangt oft auch Mut. Und den braucht vor allem mein Vater, der mich wunderbar unterstützt.